Logistik ist spannend!
Seit 2008 realisieren wir erfolgreich die unterschiedlichsten Logistik-Projekte für unsere Kunden.

Meist sind wir von der ersten Stunde an mit in diese „Projekte“ involviert, stehen beratend zur Seite und übernehmen später die operative Abwicklung.

Egal ob Sie Fragen zu den Themen der Projekt-, Beschaffungs-, Distributions-, oder Lagerlogistik haben – wir helfen Ihnen weiter.

Beispielprojekte
Oktober 2013, Mitgestaltung bei der Planung und Koordination des Umzugs einer Träufelmaschine von der Schweiz nach Ungarn. Auf Grund der Größe der Fracht und den Begebenheiten an der Lade- und Entladestelle wurde mit dem Auftraggeber eine Kranbe- und Entladung (siehe Bild) vereinbart. Zudem haben wir unseren Kunden bei den kompletten Verzollungsaktivitäten und Formalitäten beratend unterstützt sowie diese teilweise selbst übernommen.
2012 im Zuge eines Produktwechsels koordinierten wir zusammen mit einem unserer Kunden die Sortimentsrückführung von Heimwerkerartikeln bei einer großen Baumarktkette mit Standorten in Deutschland und Europa. Verantwortung übernahmen wir dabei für die  Planung und Durchführung der Transport- und Lagerlogistik.

An 300 Niederlassungen standen zw. 1 und 5 Paletten zur Abholung bereit welche von uns in einem zentralen Lager konsolidiert wurden. Vor der Einlagerung haben wir stichprobenartige Qualitätsprüfungen durchgeführt, die Waren wurden gewogen, fotografiert und katalogisiert. Den Abschluss fand das Projekt mit Auslieferung des kompletten Warenbestands an die verschiedenen Abnehmer im Ausland.

Kranverladung
Kranverladung Träufelmaschine 2013